Unternehmen

Mit Wertstoffen kennen wir uns aus und das schon seit über 30 Jahren. Gegründet wurde die Weser Wertstoff Gesellschaft mbH bereits 1992, seither haben wir uns zu einem leistungsfähigen und zuverlässigen Entsorgungsunternehmen und Ausbildungsbetrieb mit hoher Kompetenz entwickelt.

Icon mit Lupe, Zahnrad und Glühbirne

Intelligente Lösungen für die Zukunft

Nachhaltig, ressourcenschonend, klimafreundlich.

Abfallkalender Zertifikate

Mit unseren 80 Mitarbeitern, überwiegend aus der Region des Landkreises Nienburg/Weser, realisieren wir vieles und zuweilen auch scheinbar Unmögliches. Darauf können sich unsere Kunden aus den Einzugsgebieten rund um Bremen und Hannover sowie aus den angrenzenden Landkreisen jederzeit verlassen, das ist unser Versprechen.

Im kommunalen Bereich profitieren bereits die Landkreise Nienburg/Weser, Diepholz sowie Verden/Aller von unseren erstklassigen Entsorgungskonzepten, damit haben wir uns bereits viele Jahre qualifiziert.

Wir sehen uns als aufgeschlossenes, innovatives Dienstleistungsunternehmen, wissen um unsere Verantwortung im sensiblen Entsorgungsmarkt und engagieren uns deshalb im Umweltschutz. Natürlich stehen wir regelmäßig im Dialog mit Kunden und Bürgern der Landkreise, auch mit dem Bestreben, unseren Service nachhaltig zu verbessern

Übrigens, unser Unternehmenssitz befindet sich in direkter Nachbarschaft zur Smurfit Kappa Hoya Papier und Karton GmbH, was sich bereits verschiedentlich bewährt hat.

Unsere Partner

Smurfit Kappa
AEL Abfall- und Entsorgungslogistik GmbH
Delme-Werkstätten gGmbH
M+S Transporte
GAR GmbH

Unser FuhrparkNahezu täglich im Einsatz

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere leistungsstarke und vielseitige Fahrzeugflotte den unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden aus Industrie und Gewerbe gerecht wird. Wir finden die optimale Transportlösung, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Unser Fuhrpark besteht aus Hakenwagen, Kranwagen, Seitenladern, Walking Floors, Kofferwagen, Kleintransportern, Radladern, Gabelstaplern, Baggern und Anhängern.